Mein Weg zu meinem Traumjob Das Hobby und die Leidenschaft zum Beruf gemacht

Michaela Süßbauer

Motivation, Power und Lebensfreude... das sind die Schlagworte mit denen mich meine Freunde, Kurs- sowie Camp Teilnehmer beschreiben. Diese Energie bringe ich leidenschaftlich mit in meine Group Fitness Kurse und Events. Ich versuche immer jeden einzelnen Teilnehmer, mit meiner positiven Ausstrahlung und Leidenschaft, mitzureissen und zudem auch zu motivieren neue Dinge auszuprobieren.

Schon immer war Sport und vor allem Tanz eine Passion von mir. Diese wurde schließlich so groß, dass ich meinen Bürojob als Industriekauffrau an den Nagel hing und mein Hobby und meine Leidenschaft letztendlich zum Beruf machte. Nach meiner Ausbildung zum Group Fitness Instructor folgten weitere Workshops und Fort- und Ausbildungen im Bereich Fitness, bis hin zu einer einjährigen Tanzausbildung in New York.

Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung im Group Fitness Bereich im Jahr 1999/2000 unterrichte ich jetzt schon erfolgreich verschiedenste Kurse im Group Fitness Bereich in namhaften Fitness Studios in München, in meinen eigenen Camps/Retreats, Kongressen sowie auf Robinson Events. Zudem bin ich noch als Personaltrainerin live und online tätig.

Neben meiner „live“ Trainertätigkeit entwickle ich regelmässig neue Fitness (DVD)-Programme für @fitnessraum.de / @tchibofitness.de. Wir arbeiten mittlerweile seit knapp 15 Jahren zusammen und somit befinden sich in diesen online Fitnessstudios mittlerweile fast 500 verschiedene Fitnessvideos aus allen Bereichen wie – Workout, Yoga, Mobility, Dance etc. - zum „zu Hause“ trainieren von mir.

Auch biete ich regelmäßig „live“ online Kurse für zu Hause an.
https://kurse.michaela-suessbauer.de

Ich habe es mir auch zum Ziel gesetzt - und habe die Größte Freude daran - Menschen zu Sportarten oder Aktivitäten zu motivieren, die sie sich selbst vielleicht nie zugetraut hätten. Genau aus diesem Grund liebe ich es Camps/Retreats zu organisieren. Denn "we are better in a Team", gemeinsam macht es einfach mehr Freude und dort geben sich alle gegenseitig Motivation und es gibt vor allem jede Menge Spaß in so einer Woche. Viele meiner Teilnehmer beschreiben es auch als "life-changing" Camps, da es um viel mehr geht, als nur Sport. Die sportlichen Inhalte der Camps sind im Winter Skifahren/Snowboarden und im Sommer Kitesurfen oder Klettersteigen… alles in Verbindung mit Fitness wie Yoga, Workout und Dance… & natürlich vielen weiteren Aktivitäten.

Mein Background:

  • Groupfitness B-Lizenz (Ausbilderin)
  • Fitnessfachwirt (BSA)
  • Fitnesstrainer (BSA)
  • Tanzausbildung New York
  • DAYO Mastertrainerin (Ausbilderin)
  • Vinayasa Yoga (IFAA)
  • XCO® Mastertrainerin
  • Flexibar® Mastertrainerin
  • Speedball® Mastertrainerin
  • Pilates

Zusatzausbildungen wie Ernährungs-, Cardio-, Sportreha- und Gesundheitstrainer runden mein Portfolio im Bereich Fitness- und Gesundheitssport ab. Somit gewährleiste ich meinen Kunden ein zielorientiertes und fundiertes Training.

Michaela Süßbauer

Seit 2014 arbeite ich mit der IFAA Trainingsakademie für Fitness, Wellness & Gesundheit zusammen. Dort bin ich im Bereich Aus-und Weiterbildung als Referentin und Presenterin für Groupfitness B-Lizenz und DAYO aktiv, sowie Dozentin in der Berufsbildung für die Azubis der IFAA.

Ebenso arbeite ich seit 2014 aktiv mit den Robinson Clubs weltweit zusammen und werde regelmäßig für meine Move, Spirit & Fun Wochen, Bachata & More (www.bachata-and-more.de) Events (gemeinsam mit meinem Tanzpartner) sowie TOP EVENT Wochen gebucht.

In Zusammenarbeit mit dem IFHIAS Institut (International Fitness&Health Institute of Applied Sciences) habe ich das Groupfitness Konzept KORCE® entwickelt.

Sport und Bewegung gehören für mich selbstverständlich auch in meiner Freizeit dazu und so halte ich mich noch zusätzlich mit Outdoor-Aktivitäten wie Kitesurfen, Klettersteigen, Snowboarden, Mountainbiken und Tauchen fit. Zudem tanze ich leidenschaftlich gerne Bachata, wann immer es geht.😃

Mein Leitsatz: Menschen zu unterschiedlichen Dingen, (die sie sich vielleicht nie zugetraut haben) zu motivieren, sowie den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und somit ihr Leben zu verbessern.


Meine Power für Ihren Erfolg

Ob als Trainer für Ihre Gesundheit, als Instructor für Ihre Kunden oder als Werbefigur für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt - volles Engagement und Lebensfreude.
Ich freue mich auf Sie!